Die Rendite unserer Anleger

Hätten Sie als ein sehr aktiver Anleger einfach in jedes unserer Projekte investiert, wo stünden Sie dann heute mit Ihrem Portfolio bei Engel & Völkers Digital Invest? Erreichen wir unser Versprechen einer Rendite zwischen 4-8 % p.a.? Wir geben Ihnen Einsicht in ein Musterportfolio und zeigen Ihnen so in voller Transparenz, was Sie auf unserer Plattform erwarten können.

reale Verzinsung SEIT START

(Stand: April 2024)

5,6% p.a.

INVESTIERTES
KAPITAL

€ 217.695.500

FinanzierungszweckBestandshaltung

FINANZIERTE
PROJEKTE

AUSGEZAHLTES KAPITAL

€ 143.935.500

Noch kein Anleger?

Ausfallquote unserer Schwarmfinanzierungsangebote

gemäß der ECSP-Verordnung

Zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen aus der ECSP-Verordnung veröffentlichen wir hier die Ausfallquoten im Zusammenhang mit ECSP-Krediten. Dies steigert die Transparenz gegenüber den Investoren und unterstützt sie dabei, Entscheidungen gemäß ihres individuellen Risikoprofils zu fällen. Da wir erst seit Anfang 2024 Schwarmfinanzierungsangebote in Form von Krediten im Sinne der ECSP-VO vermitteln und demzufolge noch kein ECSP-Kredit zur Rückzahlung fällig war, liegt die Ausfallquote für ECSP-Kredite derzeit bei Null.

Die Aktualisierung der Ausfallquote für ECSP-Kredite erfolgt künftig an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen. Die Ausfallquote ist eine stichtags- und vergangenheitsbezogene Betrachtung und stellt daher keinen Indikator für zukünftige Entwicklungen dar. Sie könnte sich zwischen dem aktuellen und dem nächsten Veröffentlichungstag bereits geändert haben.

Allgemein gilt: Immobilienprojekte sind komplexe Investitionsobjekte. Es kann aus diversen Gründen zu Verzögerungen im geplanten Projektfortschritt kommen, die auch zum Verzug von Zins- und Tilgungszahlungen führen können. So bedauerlich dies ist, sind diese Verzögerungen nicht zwangsläufig mit einem Totalausfall gleichzusetzen. Durchaus können diese Zins- und Tilgungszahlungen nach einer finanziellen Neuausrichtung oder dem Erreichen bestimmter Projektmeilensteine zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Als Mitinvestor der auf unserer Plattform angebotenen Investitionsprojekte haben wir ein hohes Eigeninteresse, solche Immobilienprojekte intensiv zu begleiten und zum aus Investorensicht bestmöglichen Abschluss zu bringen.

Fiktives Musterportfolio - reale Verzinsung

Womit können Sie rechnen?

Stellen wir uns einen Anleger vor, der in jedes unserer bisherigen Projekte 1.000 Euro anlegt. Er investierte jeweils direkt am Tag des Projektstarts und zahlte sofort. Welchen Ertrag hat sein Engagement eingebracht?

Diese Analyse stellt auf echten Daten incl. vorzeitigen Rückzahlungen und tatsächlich realisierten Zinsen ab. Die Renditen sprechen für sich: In jedem Jahr seit unserer Gründung hat der Anleger stabile Zinserträge erwirtschaftet. Die Erträge übersteigen sogar die vertraglich vereinbarten Renditen. Insbesondere vorzeitige Rückzahlungen (welche incl. aller vereinbarten Zinsen erfolgten) verschieben das Ergebnis zusätzlich nach oben.

Welche Renditen erzielt das Immobilieninvestment?

Über die Laufzeit von mehr als sechs Jahren hat unser Musteranleger auf unserer Plattform eine durchschnittliche Rendite von 5,6% p.a. erzielt. Dabei verdiente er incl. der Zinszahlung des dritten Quartals 2023 rund 6.122 Euro. Sein Engagement in den aktuell laufenden Projekten wird ihm prognostiziert voraussichtlich weitere 1.180 Euro bis zum Ende des Jahres 2024 einbringen.

Jahresrenditen unserer Investmentplattform

Mit der Zeit haben immer mehr Immobilienprojekte den Weg auf unsere Plattform gefunden. Aus diesem Grund ist das durchschnittlich eingesetzte Kapital unseres Musteranlegers inzwischen auf über 30.000 Euro angewachsen. Für Sie bedeutet dies entweder mehr Auswahl für selektive Investments oder mehr Diversifikation. Aufgrund der geringen Mindestbeteiligung ist eine gute Risikostreuung möglich.

Eingesetztes Kapital und Rendite des Musteranlegers

Anlageturbo Reinvestment

Mit einem Reinvestment Ihrer Erträge und Rückzahlungen können Sie Ihre Rendite bei gleichbleibendem Kapitaleinsatz noch zusätzlich steigern. Ein Effekt, der insbesondere auf längere Sicht enorm stark werden kann. Auf unserer Plattform finden Sie dauerhaft professionell analysierte Projekte für Ihre Geldanlage.

Womit können Sie rechnen?

Aktuelle Projekte

Gesetzlicher Risikohinweis:

Anlagen in unsere Investitionsprojekte sind mit Risiken verbunden, einschließlich des Risikos eines teilweisen oder vollständigen Verlusts des angelegten Geldes. Ihre Anlage ist nicht durch die gemäß der Richtlinie 2014/49/EU des Europäischen Parlaments und des Rates geschaffenen Einlagensicherungssysteme geschützt. Ihre Anlage ist auch nicht durch die gemäß der Richtlinie 97/9/EG des Europäischen Parlaments und des Rates geschaffenen Anlegerentschädigungssysteme geschützt.

Investieren Sie schon heute digital in unsere Projekte